Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie ist ein Wort aus dem Griechischen und bedeutet die Lehre von der Bewegung.
+ Bewegung auf physischer / körperlicher Ebene
+ Bewegung auf emotionaler / gefühlsmäßiger Ebene
+ Bewegung auf mentaler / geistiger Ebene
+ Bewegung auf spiritueller / Glaubens Ebene
Eindrücke, Einflüsse und Erfahrungen können in diesen Ebenen für ein Ungleichgewicht, eine In-Balance sorgen.
Zuerst findet diese IN-Balance auf der mentalen Ebene statt. In unseren Gedanken bemerken wir eine gewisse Disharmonie, die wir schnell zur Seite schieben können.
Ändern wir jetzt nichts daran, wandert diese IN-Balance auf die emotionale Ebene. Unsere Gefühle fahren Achterbahn. Doch wir Meister des Überspielens, betäuben uns mit Aktivitäten, Alkohol, Party, Süßigkeiten, Knabbereien, Fernsehen, Zocken, Internet surfen und und und…..
Reagieren wir immer noch nicht auf die In-Balance, macht sie sich auf körperlicher Ebene bemerkbar. Sie schlägt dort zu, wo wir sie am ehesten bemerken. Sie will Beachtung!
Bei Personen, die auf ihr Äußeres achten, auf der Haut. Bei Sportlern im Muskel- oder Gelenkbereich. … um nur einige Beispiele zu nennen.
Und wenn wir jetzt endlich bereit sind, etwas zu spüren von der In-Balance in uns, kommen die Kinesiologen ins Spiel. Sie begleiten uns auf der Suche nach der Ursache unseres Unwohlseins, unserer Unzufriedenheit, unseren Beschwerden. Unter ihrer Anleitung schaffen wir es, aus uns selbst heraus, uns aus unserer misslichen Lage zu befreien. Durch bewusste Entscheidungen, die wir treffen. Der Weg zurück in die Balance kann steil und steinig sein. Doch er ist lohnenswert, das Leben ist es wert, das Leben mit Freude, Zufriedenheit und der Freiheit selbstbestimmt zu sein.